sachainchiöl bio
Steckbrief anzeigen

Zertifizierung

DE-ÖKO-007
COSMOS certified
NATRUE conform
Kosher

Zusammensetzung/Inhaltsstoffe

Ölsäure: ]8-14 %
Linolsäure: 28-45 %
Alpha-Linolensäure: 40-58 %

Haltbarkeit

12-23 Monate

Verfügbare Qualität

kaltgepresst, bio

Verpackung/Gebinde

Ab 4,5 kg erhältlich

Sacha Inchi Öl, bio

Produktbeschreibung

Das gelbe Sacha Inchi Öl bio ist kaltgepresst und  riecht dezent nussig. Es zeichnet sich durch sein besonderes Fettsäure Spektrum aus, einem außergewöhnlich hohen Anteil an Alpha-Linolensäure und Linolsäure. Auch der  Tocopherolgehalt ist ungewöhnlich hoch und verleiht dem Öl Stabilität. Unser Sacha Inchi Öl ist BIO, COSMOS und KOSHER zertifiziert sowie NATRUE conform. Es kann mindestens 18 Monate gelagert werden.

Verwendung Kosmetik

Sacha Inchi Öl bio ist ein hochwertiges Pflegeöl, das vielfältig eingesetzt werden kann. Es ist wunderbar geeignet für die Pflege entzündlicher, trockener und reifer Haut. Es erhöht die Hautelastizität, wirkt stark zellregenerierend und zellaktivierend. Eine Verbesserung des Hautbildes verspricht Sacha Inchi Öl bio bei Hautreizungen, Entzündungen, Allergien und neurodermitischer Haut. Es begrenzt die Dehydrierung der Haut und stärkt das natürliche Gleichgewicht.

Die pflegenden Eigenschaften unseres Sacha Inchi Öls wurden in einer kosmetischen Studie im Oktober 2015 bestätigt. Die Ergebnisse können gerne bei uns angefordert werden.

Zurück