Nachhaltigkeit im Unternehmen

Climate Readiness Check

Wir haben bei uns zum zweiten Mal den Climate Readiness Check durchführen lassen und konnten gegenüber dem Vorjahr unseren Final Score weiter erhöhen.
Basierend auf international anerkannten Standards wird die Klimaperformance eines Unternehmens in 5 Bereichen geprüft: Die Grundlage für zukünftige Geschäftsentscheidungen. Bis zu 90 % aller Unternehmensemissionen entstehen in der Lieferkette. Nur Unternehmen, welche die richtige Datengrundlage über die eigene Wertschöpfungskette haben, können klimafreundliche Einkaufsentscheidungen im Einklang mit ihren Klimazielen und der Geschäftsstrategie treffen.
Unser Ziel ist die klimarelevante Transparenz unserer Lieferkette kontinuierlich zu erhöhen und somit die entstehende CO2-Emmisionen zu reduzieren.

Danke CLIMATE Readiness Check • The Climate Choice!