hanfprotein bio
Steckbrief anzeigen

Zertifizierung

DE-ÖKO-007
Kosher
EcoVeg

Zusammensetzung/Inhaltsstoffe

Proteingehalt ca. 66%
Ballaststoffgehalt ca. 8%
Fettgehalt ca. 6%
Kohlenhydratgehalt ca. 3%

Ausgewogenes Aminosäureprofil

Haltbarkeit

12-23 Monate

Verfügbare Qualität

Hanfprotein 50, bio
Hanfprotein 70, bio

Verpackung/Gebinde

20 kg im Karton
oder im Papiersack

Hanfprotein 50, bio

Produktbeschreibung

Das grün-braune Hanfprotein hat einen arttypischen Geruch und Geschmack.
Unser Hanfprotein 50 wird zu 100 % aus Bio Hanfsamen hergestellt und zeichnet sich nicht nur durch seinen hohen Proteingehalt von ca. 50 % aus, sondern auch durch sein ausgewogenes Aminosäureprofil.
Das Bio Hanfprotein 70, bio wird zu 100 % aus geschälten Bio Hanfsamen hergestellt und zeichnet sich nicht nur durch seinen hohen Proteingehalt von ca. 70 % aus, sondern auch durch sein ausgewogenes Aminosäureprofil in Kombination mit einem niedrigen Fettgehalt.
Die bio Hanfsamen werden geschält, mechanisch gepresst, getrocknet und zu Mehl vermahlen. Abschließend erfolgt eine Hitzebehandlung. Die Haltbarkeit liegt zwischen 12-23 Monaten. Das Hanfprotein ist BIO- und EcoVeg zertifiziert.

Verwendung Lebensmittel

Sein produkttypischer Geschmack macht das Hanfprotein vielfältig einsetzbar. Besonders beliebt ist es zur Anreicherung proteinreicher Shakes, Smoothies oder Riegel. Weitere An­wen­dungsmöglichkeiten sind Backwaren, wo es bis zu 25 % der eingesetzten Mehlmenge ersetzen kann.
Vegane/vegetarische Ernährung
Teig & Backwaren
Brotaufstriche
Fitnessprodukte
Nahrungsergänzung

Zurück