Inklusion in Bayern

Am 17. April wurde unserer Firma von der Staatssekretärin Caroline Trautner das Emblem - Inklusion in Bayern, wir arbeiten miteinander - überreicht. Ein Großer Tag für uns und unseren Mitarbeiter

Fabian K. mit Familie bei der Übergabe des Emblems
Emblem-Übergabe Inklusion in Bayern

Autismus: Kaufmann für Bürokommunikation erfolgreich in den Arbeitsmarkt integriert

Herr K. ist seit Oktober 2016 bei uns fester Mitarbeiter und seine Chefin ist froh über die Entscheidung, ihn eingestellt zu haben. Um Überforderung zu verhindern, wurde ihm zu Beginn nicht viel Verantwortung gegeben. Doch mit der Zeit gewöhnte er sich an die neue Umgebung, erledigte seine Arbeit schneller und übernahm mehr Aufgaben. Auch die Anfangsschwierigkeiten mit der Kommunikation wurden schnell überwunden, nachdem das Team gelernt hat, im Gespräch klare Formulierungen zu verwenden.

Lesen Sie hierzu den ausführlichen Bericht:

Die Chance (667,2 KiB)