Presse

Bio Lebensmittel Camp 2018

Foto: Jasmin Walter

 

Vom 17. bis 19. März 2017  war die All Organic Treasures GmbH als Premiumpartner beim zweiten BioLebensmittelCamp in Berlin Brandenburg dabei.

Neben den erfolgreichen Branchenveranstaltungen SpaCamp und NaturkosmetikCamp organisiert Wolfgang Falkner und sein Team nun das 2. Camp für die Bio Lebensmittelbranche.

Insgesamt 120 Teilnehmer aus der gesamten Biobranche haben sich getroffen, um sich in entspannter Atmosphäre auf dem geschichtsträchtigen Landgut Stober in Berlin-Brandenburg zum Motto "BigBangBio" auszutauschen.

Wie schon im Jahr zuvor wurden von den Teilnehmenden aktuelle und vielfältige Themen eingereicht. 
Hier nur einige Beispiele:

  • Bio Business oder faires Bio
  • Oh mein Gott - nicht noch ein Siegel
  • BoomBoomBio für Alle - Wunsch trifft Wirklichkeit
  • Ist Bio für Kleinstbetriebe zu teuer
  • Angstthema Ernährung - Ist Sicherheit wichtiger als Qualität
  • und vieles Mehr.

Von den fast 30 eingereichten Diskussionsthemen konnten 18 in kleineren oder größeren Runden besprochen werden. Die Diskussionen waren zum Großteil so spannend das die Zeit oft zu kurz war, genau das zeigt wie wichtig solche Veranstaltungen sind auf denen offen durch die ganze Branche hinweg gesprochen werden kann.

Das Fazit am Ende der Veranstaltung war durchgehend positiv. Sowohl die Pre-Convention Tour zum Ökoodorf Bodowin als auch die Show des ImproTheater aus Berlin haben dazu beigetragen.

Die kulinarische Verpflegung im liebevoll und behutsam renovierten denkmalgeschützten Bio-Hotel Landgut Stober machten das 2. BioLebensmittelcamp zu einer absolut gelungenen Veranstaltung.

Rückblicke und Einblicke findet ihr noch unter:

BiolebensmittelCamp 2018

Ökoodorf Bodowin

Punkt Komma Text

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder als Partner dabei sein zu dürfen!

Zurück