Presse

Bio Lebensmittel Camp 2017

Foto: Dirk Holst

 

Vom 17. bis 19. März 2017  war die All Organic Treasures GmbH als Premiumpartner beim ersten BioLebensmittelCamp in Mellrichstadt dabei.

Neben den erfolgreichen Branchenveranstaltungen SpaCamp und NaturkosmetikCamp organisiert Wolfgang Falkner und sein Team nun auch

ein Camp für die Bio Lebensmittelbranche.

Nach langer Vorfreude haben sich 90 Teilnehmer aus der gesamten Biobranche getroffen, um in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen zu sprechen.

Ganz nach alter Campmanier wurden von den Teilnehmenden aktuelle und vielfältige Themen eingereicht. Die Diskussionen waren so intensiv und offen, dass sie über die Sessions hinaus die Gespräche des gesamten Wochenendes bestimmten.

Einige Themen waren:

  • Regionalität vs. Nachhaltigkeit
  • fehlende Bildungsangebote
  • neue Kommunikationsmöglichkeiten
  • Bio in Zeiten des Veggie-Booms
  • Fachhandelstreue
  • und vieles Mehr.

Fabian Breisinger sprach darüber warum Bio-Lebensmittel ein Qualitätsversprechen sind. Am Beispiel von Karotten und Bio-Sonnenblumenprotein brachte er ein Thema ein, dass ihn als Biounternehmer im Alltag beschäftigt.

Das Fazit an Ende der Veranstaltung war durchgehend positiv. Sowohl die Pre-Convention Tour als auch die zwei spannenden Key-Notes konnten begeistern.

Die super leckere und herzliche Bewirtung im Bio Hotel Sturm machten das 1. BioLebensmittelcamp zu einer absolut gelungenen Veranstaltung.

Rückblicke und Einblicke findet ihr noch unter:

 

www.biolebensmittelcamp.com/biocamp2017

www.unternehmensgruen.org/blog/2017

chezmatze.wordpress.com/2017

sieben-siebzig.de

www.youtube.com

 

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder als Partner dabei sein zu dürfen!

Zurück